.

personlichSKa.jpg

Pfarrer Stephan Krauer

Persönlich finde ich, dass wir in einer unglaublich spannenden Zeit leben. Wir befinden uns mitten in der nächsten Medienrevolution. Beruflich ist das eine Herausforderung und nicht immer ganz einfach. Gehen doch damit grosse gesellschaftliche Veränderungen einher, die auch die Kirche betreffen.

Aber persönlich bin ich ein Optimist und sehe solche Veränderung auch immer als Chance. Alles im Universum bewegt sich. Daher ist es sicherlich nicht falsch, wenn die Kirche sich auch ein bisschen bewegt.
Sie sehen, liebe Leser, das Berufliche ist bei mir immer auch mit dem Persönlichen verbunden. Das hat auch ein bisschen mit dem Zeitgeist zu tun. Heute soll man aufzeigen, was die "frohe Botschaft" einem persönlich im Leben bringt. Das empfinde ich momentan nicht als störend. Im Gegenteil, es ist ein Privileg, dass ich 3-4 mal im Monat meine Gedanken über Gott und die Welt entwickeln darf. Denn gerade das Niederschreiben der eigenen Gedankengänge und eine Rückmeldung dazu zu erhalten, ist äusserst wertvoll.

Damit ich aber dennoch persönlich Abstand gewinnen kann, bewege ich mich in der Freizeit sehr gerne, sei dies beim Biken oder bei Skitouren machen.

Das nächste «persönlich» erscheint Ende Oktober 2023.