«persönlich» Nr.12 / 24.11.2023

personlichCLa.jpg

Noch gut ein Monat und die Silvesterkorken knallen und das Jahr 2023 geht zu Ende. Doch zuerst kommt die Zeit des Wartens, der Vorfreude auf Weihnachten – der Advent. Gab es zu Ihrer Zeit schon Adventskalender? Durften sie Tag für Tag ein neues Türchen öffnen? Ich erinnere mich nicht mehr daran, ob ich einen Adventskalender erhalten habe.

Neben meiner Tätigkeit als Katechetin im Juki5 & 6, gestalte ich mit grosser Freude die Website für die Kirchgemeinde Mönchaltorf. Haben Sie schon mal auf www.kirchemoenchaltorf.ch nachgeschaut? Hier finden Sie die aktuellsten Angebote und Hinweise auf verschiedene Anlässe.

So dürfen Sie z.B. ab 1. Dezember bis Weihnachten jeden Tag ein «Türchen» im Adventskalender auf der Website öffnen. Freuen Sie sich schon jetzt darauf, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Oder lesen Sie den spannenden Rückblick mit Impressionen vom Ausflug des Juki6 zur Flughafenkirche, auch im reformiert.regional Nr.12 /24.11.2023 auf Seite 2.

Ich wünsche allen eine gesegnete, friedvolle Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und für das 2024 Gesundheit, Glück und Gottes Segen.

Corinne Lang, Katechetin