«persönlich» Nr.3 / 23.02.2024

FoteliSilviaBuhler.jpg

Aufgewachsen bin ich in Uster, wohne aber schon seit über 40 Jahren in Mönchaltorf. Für die reformierte Kirchgemeinde arbeite ich seit bald einem Jahr. Die Arbeit gefällt mir gut. Am Anfang hatte ich noch grossen Respekt vom Mitwirken im Gottesdienst und vom Läuten der Kirchenglocken. Dies hat sich nun gelegt, auch dank der wunderbaren Zusammenarbeit mit der Hauptsigristin Ruth Jakob. Die Arbeit mit ihr zusammen macht viel Spass und wir sind dauernd im Austausch.

Neben der Kirche arbeite ich noch für die Badi Aqualife in Dietlikon, wo ich selbst auch regelmässig Aquafit-Stunden besuche. Im Dorf arbeite ich noch als Hauswartin in verschiedenen Mehrfamilienhäusern. Langweilig wird mir nie. In freien Momenten geniesse ich einen Kaffee im Steiner oder einen guten Schwatz mit Bekannten.

Schon bald bin ich im Pensionsalter. Ich freu mich aber weiterhin für die Kirche tätig zu sein und ich bin neugierig auf all die Veränderungen und die Weiterentwicklung unserer Dorfkirche.

Eure Sigristin Silvia Bühler