«persönlich» Nr.4 / 28.03.2024

Jeanine.jpg

Aufgewachsen bin ich in Männedorf und Uetikon am See. Oetwil kannte ich gut aus der Pfadi. Einige Freundschaften aus dieser Zeit blieben bestehen und führten auch dazu, dass wir in Oetwil seit 2005 eine Heimat im Storchendorf gefunden haben.

Meinen Glauben zu Gott wurde in meiner Kindheit von der Sonntagsschule geprägt. In der Jugend hinterfragte ich einiges von Gottes Wort. Nichtsdestotrotz war es uns Eltern wichtig, unseren Kindern die Werte der reformierten Kirche weiterzugeben. Ich schätzte die Angebote wie beispielsweise Fiire mit de Chline, die Weihnachtsspiele oder die Sternstunde.

Vor zwei Jahren entschied ich mich, aktiv am Dorfleben teilzunehmen. Als Sekundarlehrerin war es naheliegend, dass ich mich für Kinder und Jugendliche engagiere.

Seit anfangs Februar bin ich zusätzlich als Kirchenpflegepräsidentin gewählt. Die vielfältigen Begegnungen in der Kirche Oetwil schätze ich sehr. Innovation, Nachhaltigkeit, Zusammenschluss, Grüner Güggel und Mitgliederschwund sind alles wichtige Themen, welche mich beschäftigen. Ich danke allen fürs Vertrauen und freue mich über Rückmeldungen und Anregungen.

Jeanine Truöl